Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
14.11.2006 Kalender speichern
Vorheriger

Good Night, and Good Luck

Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 0
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2005
Produktionsland: USA
Links:
USA, 1953. Der einflussreiche Senator Joseph McCarthy inszeniert eine Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten und Andersdenkende, klagt Unschuldige in Schauprozessen an und zerstört ganze Existenzen. Doch CBS-Fernsehmoderator Edward R. Murrow schweigt nicht: Mit einem Bericht über einen grundlos aus der Luftwaffe ausgeschlossenen Piloten bringt er die Armee, aber auch Werbekunden und seine Chefs gegen sich auf.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
19:45 Aula WS06 Pin Up (8 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo