Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
16.05.2007 Kalender speichern
Vorheriger

Goyas Geister (OmU)

Goya's Ghosts
Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2006
Produktionsland: S/USA/F
Filmformat: 1:1,85
Links:
Spanien, 1792. Die Inquisition beschuldigt Inés, die junge Muse des berühmten Hofmalers Francisco Goya, der Ketzerei. Dank Goyas Fürsprache wendet der finstere Mönch Lorenzo, Hauptstreiter der Inquisition, zwar die Todesstrafe ab, doch gerät er selber in Ungnade und muss fliehen. 16 Jahre später marschieren Napoléons Truppen in Spanien ein, und Inés kommt aus dem Kerker frei. Auch Lorenzo kehrt zurück, jetzt allerdings als glühender Verfechter der Revolutionsideale. Es kommt zum verhängnisvollen Wiedersehen zwischen Goya, Lorenzo und Inés …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:15 Fo1 OmU SS07 El Secdleto de la Tlompeta (18 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo