Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
23.05.2007 Kalender speichern
Vorheriger

Catch a Fire

Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2006
Produktionsland: F/UK/SA/USA
Filmformat: CS
Links:
Rassentrennung und Diskriminierung gehören 1980 ebenso zum Alltag Südafrikas wie Unruhen und Terror. Patrick arbeitet in einer Ölraffinerie und will sich aus allem raushalten. Doch als er und auch seine Frau unschuldig verhaftet, verhört und gefoltert werden, gibt es für ihn nach seiner Freilassung kein Zurück mehr in sein altes Leben. Patrick schließt sich dem Widerstand an und führt einen Anschlag auf seinen ehemaligen Arbeitgeber durch. Er wird ausgerechnet von dem Polizisten gejagt, der ihn damals verhaftet hat.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
19:45 Fo1 SS07 Zielpunkte der Stadt (8 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo