Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
21.05.2007 Kalender speichern
Vorheriger

Adams Äpfel

Adams Æbler
Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 16
Produktionsjahr: 2005
Produktionsland: DAN
Filmformat: CS
Links:
Ivan, Landpfarrer irgendwo im dänischen Nirgendwo, versucht Straftäter zu resozialisieren. Zu seinen Schützlingen zählen der Trinker und Vergewaltiger Gunnar, der arabische Tankstellenräuber Khalid und der Neonazi Adam. Allem und Jedem begegnet Ivan mit unerschütterlichem Verständnis, auch dem rüden Verhalten seiner Schützlinge. Doch bald entpuppt sich seine Barmherzigkeit als Besessenheit, die keine Widerrede duldet. Während sich Gunnar und Kahlid der manischen Güte des Pfarrers beugen, versucht Adam den Kampf aufzunehmen, und Ivans positiver Sicht der Dinge einen Schuss böse Realität zu verpassen …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
19:45 Fo1 SS07 Zielpunkte der Stadt (8 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo