Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
15.10.2007 Kalender speichern
Vorheriger

Der gute Hirte

The Good Shepherd
Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2006
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Der gute Hirte gibt sein Leben hin für seine Schafe heißt es in der Bibel. Doch ob dies auch für CIA-Agenten gilt, diskutiert Regisseur Robert de Niro anhand des persönlichen Schicksals von Edward Wilson. Dessen Leben nimmt die erste Wendung, als der hochbegabte Student in eine Verbindung aufgenommen wird, wo er wiederum einigen politisch bedeutenden Leuten auffällt. Nachdem er schließlich beim CIA zu arbeiten beginnt, diffundiert jedoch die Unterkühltheit, die ihn beruflich zum Erfolg geführt hat, immer mehr in seine privaten Beziehungen. Mit fatalen Folgen …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
19:45 Aula WS07 Gagarin (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo