Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
17.10.2007 Kalender speichern
Vorheriger

Harry Potter and the Order of the Phoenix (OF)

Harry Potter und der Orden des Phoenix
Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: USA/GB
Filmformat: CS
Links:
Während seiner Ferien wird Harry Potter von zwei Dementoren angegriffen. Die kann er zwar abwehren, wird für den Einsatz von Zauberei aber der Schule verwiesen. Es kommt zu einer Anhörung beim Zaubereiminister Cornelius Fudge, bei der Harry nur durch Dumbledores Hilfe freigesprochen wird, so dass er nach Hogwarts zurückkehren kann. Doch dort wird er gemieden, weil ihm niemand glaubt, dass Lord Voldemort zurückgekehrt ist. Als dann noch eine Mitarbeiterin von Fudge als neue Lehrerin in Hogwarts nach und nach die Kontrolle an sich reißt, weiß Harry, dass er kämpfen muss.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
19:45 Aula OF WS07 Gagarin (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo