Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
30.01.2008 Kalender speichern
Vorheriger

Ratatouille (OF)

Regie:
Darsteller: , , , , ,
Länge:
FSK: ab 0
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Die kleine Ratte Remy ist im Gegensatz zu ihrer Familie ein echter Feinschmecker und träumt davon, Chefkoch zu werden. Durch Zufall landet er in Paris, wo er sein ganz persönliches Schlaraffenland findet: Das Sternerestaurant Gusteau's. Einmal findet Remy die missglückte Suppe des Küchenjungen, die er phänomenal rettet. Leider wird er entdeckt und soll vom Küchenjungen getötet werden. Doch dieser erkennt Remys Talent und lässt ihn mitkochen, wovon beide profitieren.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
19:45 Aula OF WS07 Futter (5 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo