Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
31.03.2008 Kalender speichern
Vorheriger

American Gangster

Regie:
Darsteller: , , , , , , , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: USA
Links:
Frank Lukas ist ein junger Afroamerikaner aus ärmlichen Verhältnissen. Er träumt von Reichtum und Glück. Um diesen Traum zu verwirklichen, steigt er in das bis dahin nur von der Mafia geführte Drogenmillieu ein. Schnell steigt er in seinen Kreisen zur Legende auf. Richie Roberts ist irischer Abstammung und lebt ebenfalls in ärmlichen Verhältnissen. Sein Traum ist allerdings ein anderer: Er will als Cop gegen das Verbrechen kämpfen. Unweigerlich treffen beide Charaktere aufeinander. Doch obwohl sie erbitterte Gegner sind, kämpfen beide mit fairen Mitteln – notfalls auch, indem sie gemeinsam gegen Korruption und die Mafia vorgehen.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
19:45 Aula F08 Freelancer (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo