Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
23.04.2008 Kalender speichern
Vorheriger

I Am Legend

Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 16
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Ein von Menschenhand entwickelter Virus hat sich drei Jahre zuvor wie eine Epidemie über den gesamten Erdball ausgebreitet und Menschen wie Tiere in lichtscheue, aggressive Mutanten verwandelt. Der Wissenschaftler Robert Neville ist allerdings immun und scheint als einziger Mensch in den Ruinen von New York City überlebt zu haben. Neville setzt alles daran, aus seinem Blut ein Gegenmittel zu entwickeln, um die verheerenden Folgen des Virus umzukehren. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht an Infizierten gegenüber, die darauf warten, dass er einen Fehler macht.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS08 Wolfsmänner (5 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo