Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
07.07.2008 Kalender speichern
Vorheriger

Der Krieg des Charlie Wilson

Charlie Wilson's War
Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: USA
Links:
In der Achtzigern lebt der Kongressabgeordnete Charlie Wilson, aufgrund kleiner Gefälligkeiten, zwischen schönen Frauen, Alkohol und Kokain. Als die sowjetischen Truppen in Afghanistan einfallen, bittet eine Öllobbyistin ihn um einen weiteren Gefallen. So organisiert er mithilfe eines cholerischen CIA-Agenten, eines israelischen Waffenschiebers und des pakistanischen Diktators die Bewaffnung der Mudschaheddin in Afghanistan. Doch seine Aktion verselbständigt sich und führt letztendlich zum Fall der Sowjetunion. Trotz des ernsten und realen Hintergrundes eine bösartige Satire über die Amerikanische Aussenpolitik.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS08 Switchcraft (9 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo