Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
08.07.2008 Kalender speichern
Vorheriger

No Country for Old Men

Regie: ,
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 16
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Irgendwo in Texas trifft ein Vietnam-Veteran und Hobby-Jäger auf ein seltsames Szenario: auf der Straße steht ein Pickup-Truck, umzingelt von einer ganzen Horde von Männern, die alle von Kugeln durchsiebt und damit tot sind. Auf der Ladefläche des Kleinlasters liegen eine Lieferung Heroin und ein Koffer mit über zwei Millionen Dollar. Reflexartig nimmt Moss das Geld an sich und macht sich erst einmal aus dem Staub. Damit löst er eine Kettenreaktion katastrophaler Gewaltausbrüche aus, die noch nicht einmal das Gesetz – verkörpert vom alternden, desillusionierten Sheriff Bell – aufzuhalten vermag.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS08 Switchcraft (9 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo