Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
06.08.2008 Kalender speichern
Vorheriger

Juno

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 6
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: USA
Links:
Die meisten ihrer Freundinnen kümmern sich eher um Mädchenkram, aber Juno lebt nach eigenen Regeln. Eines Nachmittags beschließt sie, mit dem charmanten, unaufdringlichen Bleeker zu schlafen, was in einer ungewollten Schwangerschaft endet. Unterstützt von ihren Eltern versucht sie zusammen mit ihrer Freundin Leah, ein perfektes Elternpaar für das ungeborene Baby zu finden. Die beiden konzentrieren sich schon bald auf Mark und Vanessa Loring, ein wohlhabendes Pärchen aus der Vorstadt. Doch während Junos Entbindungstermin immer näher rückt, zeigen sich erste Risse im idyllischen Leben von Mark und Vanessa. Aber Juno wächst an ihrer Situation. Mit Gewitztheit und Intelligenz geht sie ihre Probleme an und zeigt ein Durchsetzungsvermögen, das ihr nur wenige zugetraut hätten.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H08 Pact (10 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo