Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
17.09.2008 Kalender speichern
Vorheriger

Untraceable

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2008
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Durch einen anonymen Hinweis wird die FBI-Spezialistin für Online-Kriminalität Jennifer Marsh auf die Internetseite www.killwithme.com aufmerksam, wo die Besucher via Live-Streaming-Video einer Katze beim Verhungern zusehen können. Doch der Webmaster belässt es nicht beim Tod der Katze. Er geht auf menschliche Opfer über und je mehr Zuschauer die Seite aufrufen desto schneller werden die Opfer hingerichtet. Der High-Tech-Serienmörder scheint jeden Trick von Jennifer und ihrem Kollegen Griffin Dowd zu kennen, denn er ist ihnen in seinem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel stets einen Schritt voraus und dreht schließlich sogar den Spieß um. Er bedroht Jennifer und ihre kleine Tochter und erhöht damit den Einsatz in diesem packenden Wettlauf gegen die Zeit erheblich.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H08 How to Cope with Death (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo