Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
14.10.2008 Kalender speichern
Vorheriger

Die Welle

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: D
Filmformat: CS
Links:
Deutschland, heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger startet während einer Projektwoche ein Experiment, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur zu erklären. Doch was zunächst harmlos beginnt, entwickelt schnell ein Eigenleben. Die Bewegung gibt sich den Namen Die Welle. Bereits am dritten Tag beginnen ihr angehörende Schüler, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren. Als die Situation schließlich eskaliert, beschließt der Lehrer, das Experiment abzubrechen. Doch zu spät: Die Welle ist längst außer Kontrolle geraten …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS08 Stille Post (3 min.)
20:00 Aula WS08 Stille Post (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo