Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
05.11.2008 Kalender speichern
Vorheriger

Hancock

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2008
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
John Hancock ist Superheld wider Willen, deshalb nimmt er seine Berufung nicht sehr ernst. Seine Versuche die Menschheit zu retten arten regelmäßig in mittlere Katastrophen aus, was der Bevölkerung von Los Angeles gehörig gegen den Strich geht. Als er eines Tages einem PR-Berater das Leben rettet beginnt er mit dessen Hilfe an seinem arg ramponierten Image zu arbeiten und für von ihm verursachte Kollateralschäden im Gefängnis zu büßen. Als daraufhin jedoch die Kriminalitätsrate der Stadt in ungeahnte Höhen steigt, werden die Rufe nach seiner Rückkehr lauter. Doch dann kommen Teile aus Hancocks Vergangenheit zu Tage, an die er sich aufgrund eines mysteriösen Unfalles nicht mehr erinnern kann …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS08 Midday Crisis – Five Easy Pizzas (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo