Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
16.12.2008 Kalender speichern
Vorheriger

Im Tal von Elah

In the Valley of Elah
Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Als Vietnamveteran Hank Deerfield erfährt, dass sein Sohn Mike unerwartet schon von seinem Kriegseinsatz im Irak zurückgekehrt ist und nun vermisst wird, geht er der Sache auf eigene Faust nach. Kurze Zeit später werden die Überreste von Mikes verbrannter Leiche in der Wüste gefunden. Gemeinsam mit der Polizistin Emily versucht Hank nun, den Tod seines Sohnes aufzuklären. Dabei stößt er auf Dinge, die den Glauben an seine Ideale mehr und mehr in Frage stellen.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS08 Sour Death Balls (5 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo