Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
13.11.2009 Kalender speichern
Vorheriger

Willkommen bei den Sch'tis

Bienvenue chez les Ch'tis
Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 0
Produktionsjahr: 2008
Produktionsland: F
Filmformat: CS
Links:
Der Postbeamte Philippe Abrams wird aus disziplinarischen Gründen aus der Provence in den ungeliebten Norden Frankreichs versetzt. Voller Vorurteile und bemitleidet von seiner Familie macht er sich alleine auf den Weg nach Bergues. Dort angekommen merkt er schnell, dass er zwar den Dialekt überhaupt nicht versteht, die Menschen aber unglaublich herzlich und liebenswert sind. Seiner Frau indes erzählt er von den barbarischen Zuständen im Norden, so dass diese ihm daraufhin an seinen freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden bereitet. Doch eines Tages will sie ihn besuchen kommen.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS09 Keiner
20:00 Aula OmU SS09 M.A. Numminen singt Wittgenstein (2 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo