Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
22.12.2009 Kalender speichern
Vorheriger

Ist das Leben nicht schön?

It's a Wonderful Life
Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 1946
Produktionsland: USA
Filmformat: 1:1,37
Links:
Pünktlich zu Weihnachten zeigt das Filmstudio einen der schönsten Weihnachtsklassiker überhaupt! – Der Film von 1946 erzählt die Geschichte von George Bailey, der sein ganzes Leben in der Kleinstadt Bedford Falls verbracht und sich für die Gemeinschaft aufgeopfert hat. Seine eigenen Träume hat er dafür sein Leben lang zurückgestellt. Als seiner Firma der Konkurs droht, will er sein wertloses Leben beenden. Gerade noch rechtzeitig zeigt ihm ein Engel, wie die Welt gewesen wäre wenn er nicht gelebt hätte.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS09 Home Stories (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo