Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
10.02.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Up (OF)

Oben
Regie: ,
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 0
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: USA
Filmformat: 1:1,85
Links:
Carl Fredericksen, 78 Jahre, verwitwet und todunglücklich über den Verlust seiner Ellie, beschließt, sich doch noch den gemeinsamen Lebenstraum zu erfüllen: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Als ehemaliger Ballonverkäufer befestigt er einfach Tausende Luftballons an seinem Häuschen und schwebt gen Südamerika. Doch der Pfadfinderjunge Russell, der sich beim Abflug auf der Veranda befand, ist sehr zu Carls Unmut auch an Bord. Schließlich macht die Reise aus den beiden aber doch noch ein unschlagbares Team, das seine Abenteuer gemeinsam meistert.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula OF F10 Little Wolf (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo