Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
24.02.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

The Taking of Pelham 123
Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: USA/UK
Filmformat: CS
Links:
Walter Garber ist ein hohes Tier aus der Verwaltungsebene der New Yorker Verkehrsbetriebe, bis er unerwartet wegen Bestechungsverdachts zum einfachen Fahrdienstleiter degradiert wird. Doch sein Arbeitstag entwickelt sich anders als erwartet, denn Kriminelle haben einen Zug der Linie Pelham 123 entführt und drohen damit, alle Geiseln zu töten, wenn der Bürgermeister sich weigert, die Lösegeldforderung von zehn Millionen Dollar innerhalb einer Stunde zu erfüllen. Als die Situation eskaliert, greift Garber ein. Doch alles hat seinen Preis …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F10 Die Hard (2 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo