Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
17.03.2010 Kalender speichern
Vorheriger

12 Meter ohne Kopf

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: wertvoll
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: D
Filmformat: CS
Links:
Nordseeküste 1401: Die besten Freunde Klaus Störtebeker und Gödeke Michels führen ein Leben als Piraten – mal mehr und mal weniger erfolgreich. Bei einer Kaperschlacht wird Störtebeker schwer verletzt und ihr Schiff geht verloren. Störebeker zweifelt auf einmal am Leben als Pirat und interessiert sich mehr für die schöne Bille, aber Michels dürstet es nach neuen Abenteuern auf dem Weg in die Unsterblichkeit. Bei einem neuen Versuch geht eigentlich alles schief und die Mannschaft meutert. Doch dann entdecken die beiden an Bord ihrer maroden Schaluppe eine Wunderwaffe …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F10 Jolly Roger (11 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo