Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
24.03.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Gesetz der Rache

Law Abiding Citizen
Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Der Ingenieur Clyde Shelton führt mit seiner Familie ein idyllisches Leben bis zwei Einbrecher seine Frau und seine Tochter umbringen und ihn schwer verletzten. Nick Rice, der für den Fall zugeteilte Staatsanwalt, macht einen Deal mit einem der beiden Einbrecher: Er sagt gegen seinen Komplizen aus, dafür bekommt er eine mildere Strafe, obwohl er der eigentliche Täter ist. 10 Jahre später ist die Zeit der Rache gekommen. Nachdem der Komplize hingerichtet wurde, bringt Shelton den Mörder seiner Familie qualvoll um und stellt sich der Polizei. Doch damit ist seine Racheplan noch nicht vollendet …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F10 Killing Heinz (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo