Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
31.03.2010 Kalender speichern
Vorheriger

2012

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: USA/CDN
Filmformat: CS
Links:
Der Maya-Kalender endet 2012. Manche glauben, dass dies auch das Ende der Welt bedeutet. Aber wer wird schon ein paar Verschwörungstheoretikern glauben? Laut Roland Emmerichs neuen Film hätten wir das tun sollen. Nie wurde die Vernichtung der Menscheit aufwendiger und bildgewaltiger in Szene gesetzt. Der mäßig erfolgreiche Buchautor und Chauffeur Jackson Curtis entdeckt zufällig, dass die Erde auf eine Katastrophe zusteuert und unsere Regierungen Bescheid wissen. Verzweifelt versucht er seine Familie in Sicherheit zu bringen, während die Welt um ihn herum auseinanderbricht. Also immer daran denken: Wir waren gewarnt!

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F10 Killing Heinz (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo