Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
14.04.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Avatar – Aufbruch nach Pandora

Avatar
Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Im 22. Jahrhundert haben die Menschen auf dem Planeten Pandora eine Basis errichtet, um wertvolle Bodenschätze abzubauen. Da der Planet aber sehr sauerstoffarm ist, haben die Menschen fernsteuerbare Ersatzlebewesen entwickelt, die Avatare. Diese haben die Form der sehr naturverbundenen Bevölkerung des Planeten, der Na'vi. Der querschnittsgelähmte Kriegsveteran Jake Sully ist einer von jenen, die die Avatare steuern. Er soll die Na'vi infiltrieren um sie zum Wegzug zu bewegen, da sich in deren Gebiet ein großes Rohstoffvorkommen befindet. Doch Jake freundet sich mit der Häuplingstochter an und muss sich nun für eine Seite entscheiden …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS10 Mammal (7 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo