Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
21.04.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Das Kabinett des Doktor Parnassus (OmU)

The Imaginarium of Doctor Parnassus
Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: F/CND/UK
Filmformat: 1:1,85
Links:
Der unsterbliche Doktor Parnassus zieht mit seiner inzwischen recht angestaubten Illusionshow und seinem magischen Spiegel, der jeden in seine Träume eintauchen lässt, durch die Welt, in diesem Falle jedoch die Hinterhöfe Londons. Als der Teufel Parnassus' 16-jährige Tochter Valentina aufgrund einer verlorenen Wette einfordert, kommt der mysteriöse Tony gerade recht, der es versteht Zuschauer zu begeistern. Denn eine Möglichkeit hat Parnassus noch Valentina zu retten: Schafft er es vor dem Teufel fünf Seelen für sich zu gewinnen, verzichtet dieser auf die Einlösung der Schuld.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula OmU SS10 Latest News (3 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo