Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
04.05.2010 Kalender speichern
Vorheriger

13 Semester – Der frühe Vogel kann mich mal

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 0
FBW: wertvoll
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: D
Filmformat: 1:1,85
Links:
Nach dem Abitur kommen die beiden Provinzler Momo und Dirk an die TU Darmstadt und damit mitten hinein ins Studentenleben. Dirk gibt Gas und geht in Vorlesungen, Hausarbeiten und Tutorien auf, doch Momo fliegt kurz vor dem Vordiplom aus der Lerngruppe, da er frei nach dem Motto Der frühe Vogel kann mich mallieber mit seinem Kumpel Bernd abfeiert, am Baggersee blaumacht und für seine Traumfrau Kerstin schwärmt. Nur mit Hilfe seines neuen Freundes Aswin kriegt Momo überhaupt die Lernkurve, um dann festzustellen, dass er im Stau steht und keinen Plan hat …
Ein unkonventioneller, lustiger und authentischer Film, in dem sich auch der ein oder andere Aachener Student wiedererkennen wird.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Fo1 WS10 Prickly Heat – Five Easy Pizzas (6 min.)
20:00 Aula SS10 Le Petit Dragon (8 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo