Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
05.05.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Surrogates – Mein zweites Ich

Surrogates
Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Real oder doch nur Fiktion? Die Menschheit hat aufgehört ihre Wohnungen zu verlassen und selbst zu leben, stattdessen ist es zur Gewohnheit geworden ferngesteuerte, besser aussehende Roboter-Avatare, die Surrogates, zum Arbeiten, zum Einkauf oder auch zu einem romantischen Candlelight-Dinner zu schicken. Verbrechen und Kriminalität sind quasi nicht mehr existent. Doch dann passiert das Ungeheuerliche, als zwei Surrogates zerstört werden und die mit ihnen verbundenen Menschen sterben. Die FBI-Agenten Peters und Greer werden auf den Plan gerufen, doch schon bald müssen sie feststellen, dass hinter all dem viel mehr steckt und sie einer weitreichenden Verschwörung auf der Spur sind.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS10 Le Petit Dragon (8 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo