Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
18.05.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Nokan – Die Kunst des Ausklangs (OmU)

Okuribito
Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2008
Produktionsland: J
Filmformat: 1:1,85
Links:
Der Musiker Daigo Kobayashi verliert seine Stelle im Orchester. Auf der Suche nach Arbeit trifft er auf eine Suchanzeige, in der nach Hilfe bei der Reise gesucht wird. Das vermeintliche Reisebüro entpuppt sich jedoch als Bestattungsunternehmen. Die Arbeit als Bestatter gilt in Japan als anrüchig, doch da das Geld lockt, tritt Daigo die Stelle an, allerdings ohne seiner Frau etwas davon zu sagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht er immer mehr in der Tätigkeit auf – bis plötzlich sein Vater stirbt und seine Frau die Wahrheit erfährt.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula OmU SS10 Shit Happens (1 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo