Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
19.05.2010 Kalender speichern
Vorheriger

She, a Chinese

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: UK/F/D
Filmformat: 1:1,85
Links:
Mai lebt in einem kleinen Dorf in der chinesischen Provinz und hat nur einen Gedanken: Nichts wie raus aus diesem Kaff! Eines Tages schließlich landet sie in einer der nahegelegenen Großstädte und wird direkt von einem Kleinganoven unter die Fittiche genommen. Als dieser kurz darauf bei einem Schusswechsel tödlich getroffen wird, nimmt Mai all seine Habe an sich und reist nach London. Dort wieder auf sich allein gestellt und auf der Straße gestrandet, wird sie vom einem 70-jährigen Mann aufgegriffen und in seine Familie eingeheiratet. Doch dann wird sie vom einem Inder namens Rachid geschwängert …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS10 Keiner
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo