Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
04.08.2010 Kalender speichern
Vorheriger

How to Train Your Dragon (OF)

Drachenzähmen leicht gemacht
Regie: ,
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 6
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2010
Produktionsland: USA
Filmformat: 1:1,85
Links:
Das Leben als Wikinger ist nicht leicht, vor allem für Hicks, der nicht einmal seinem Dorf bei der Verteidigung gegen die Drachenangriffe helfen darf. Durch seinen Ehrgeiz baut er dennoch eine Maschine, mit der er einen Nachtschatten fängt, aber anstatt ihn zu töten, freundet er sich mit ihm an und stellt damit das Denken über Drachen auf den Kopf.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Fo1 OF H10 Apple on a Tree (5 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo