Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
11.08.2010 Kalender speichern
Vorheriger

A Serious Man

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: USA
Filmformat: 1:1,85
Links:
Larry Gopnik ist ein normaler, unauffälliger Physikprofessor, der an seinem jüdischen Glauben festhält. Alles ganz normal, wäre da nicht der Student, der ihn erpressen will, seine Frau, die ihn für eine Witzfigur verlässt und sein arbeitsloser großer Bruder, der in seinem Wohnzimmer lebt und sich beim illegalen Glücksspiel erwischen lässt. Als sein Rivale bei einem Autounfall ums Leben kommt, soll Larry auch noch die Beerdigung bezahlen. Hilfe suchend wendet er sich an die Rabbis, die ihm jedoch nicht weiterhelfen und seinen Glauben auf eine harte Probe stellen.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H10 Spider (9 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo