Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
25.08.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Green Zone

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 16
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2010
Produktionsland: USA/F/ES
Filmformat: 1:1,85
Links:
Chief Warrant Officer Roy Miller und seine Soldaten haben den Auftrag im besetzten Irak Massenvernichtungswaffen zu finden. Dies stellt sich als wenig erfolgreiches Unterfangen heraus und Miller ärgert sich nach der erfolglosen Durchsuchung eines weiteren Waffenlagers über diese Kette denkwürdiger Misserfolge, die er so gar nicht mit dem von offiziellen Stellen vertretenen Kriegsgrund gegen das Hussein-Regime in Einklang bringen kann. Doch allmählich treten weitere Akteure aus dem Schatten, die offenkundig andere Interessen als Miller verfolgen …

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H10 Bagdad Blues (5 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo