Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
15.09.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Kick Ass

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 16
FBW: wertvoll
Produktionsjahr: 2010
Produktionsland: UK/USA
Filmformat: 1:1,85
Links:
Einmal als Superheld die Welt vor dem Bösen bewahren davon träumt der Teenager Dave, bis er eines Tages beschließt, nicht mehr nur davon zu träumen. Mit Schlagstock und Taser bewaffnet zieht er als ,Kick Ass' los, nur blöderweise ohne Superkräfte. Doch von einem ersten Misserfolg lässt er sich nicht abschrecken und wird schon bald stadtbekannt. Plötzlich hat er sogar Mitkämpfer, wie zum Beispiel Hit-Girl, die für ihre zwölf Jahre erstaunlich gut weiß, wie man Blut vergießt. Parodie und Selbstkritik in einem, aber vor allem ein mitreißender Actionfilm.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H10 Tomatenköpfe (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo