Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
14.10.2010 Kalender speichern
Vorheriger

Robin Hood (OF)

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2010
Produktionsland: USA/UK
Filmformat: CS
Links:
Nach einer Schlacht an der Seite des Königs Richard Löwenherz entfernt sich der Soldat Robin Longstride eigenmächtig aus einem Kampf. Zufällig gerät er dabei in einen Hinterhalt, der vom König Frankreichs persönlich inszeniert wurde. Die Feinde können in die Flucht geschlagen werden, doch ein enger Vertrauer König Richards, Sir Robert Loxely, ist dem Tode nah. Er bittet Robin, seinem Vater in England sein Schwert zu überbringen. So machen sich die Kämpfer auf den Weg nach Nottingham, wobei Robin zur Sicherheit den Namen des Verstorbenen annimmt. Sie wissen jedoch nicht, dass sie einen mächtigen Feind haben, der aus Machtgier die französische Armee zum Kampf ruft … Die phantastische Vorgeschichte zum bekannten Heldenepos.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula OF WS10 The Case of the Unemployed (4 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo