Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
23.02.2011 Kalender speichern
Vorheriger

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim vs. the World
Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: keine
Produktionsjahr: 2010
Produktionsland: USA
Filmformat: 1:1,85
Links:
Scott Pilgrim trifft die geheimnisvolle Ramona Flowers, das Mädchen seiner Träume, was ihn vor genau zwei Probleme stellt: Erstens muss er sich von seiner chinesischen Pseudofreundin trennen und zweitens, damit er mit Ramona zusammen sein kann, ihre sieben teuflischen Ex-Lover besiegen. Viel mehr braucht man von der Story nicht zu verraten, denn was Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz) nach einem 8-Bit-Sound-Intro abliefert, ist ein wahres Fest für Augen und Zwerchfell. Dabei wird der Psychoanalytiker genauso unterhalten wie der Videospiel-Nerd, der sich auf jede Menge Anspielungen freuen darf.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F11 Dangle (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo