Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
14.09.2011 Kalender speichern
Vorheriger

Unter Kontrolle

Regie:
Länge:
FSK: ab 0
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: D
Links:
Noch unbelastet von den Ereignissen der letzten Monate hat Regisseur Volker Sattel in dreijähriger Arbeit einen Film produziert, der faszinierende Einblicke in den Alltag deutscher Atomkraftwerke gibt. Er macht in außergewöhnlicher Kraft und Klarheit die monströse Technik zwischen Science-Fiction und alltäglichem Wahnsinn sichtbar, in der der Mensch wie ein irritierendes Fremdteilchen in der von ihm selbst geschaffenen Welt wirkt. Unter Kontrolle ist eine Dokumentation, die den Blick auf die Atomwirtschaft schärfen will und dabei nicht zum Werbefilm für die Anti-Atomkraftbewegung wird.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H11 Keine Angst vorm Atom (2 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo