Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
20.10.2011 Kalender speichern
Vorheriger

Der Mandant

The Lincoln Lawyer
Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: keine
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: USA
Filmformat: CS
Links:
Mickey Haller ist ein schmieriger Star-Anwalt. Er sieht in sich selbst den besten Verteidiger, den ein Mandant bekommen kann, erledigt seinen Papierkram mal eben auf dem Rücksitz seines protzigen Autos und es gibt keinen Fall, der ihm moralisch so fragwürdig erscheint, als dass er seinen Klienten nicht doch zur Freiheit verhilft. Doch als er sich in einen Vergewaltigungsfall verstrickt, der seine Kompetenzen übersteigt, sieht er sich bald in Lebensgefahr.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS11 Midday Crisis – Five Easy Pizzas (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo