Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
11.01.2012 Kalender speichern
Vorheriger

Nichts zu verzollen (OmU)

Rien à déclarer
Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: keine
Produktionsjahr: 2010
Produktionsland: F/B
Filmformat: CS
Links:
Beim Inkrafttreten des Schengener Abkommens sollen die Grenztruppen an der belgisch-französischen Grenze abgeschafft werden. Für den belgischen Zollbeamten Ruben geht damit der Sinn seines Lebens, die Verteidigung Belgiens gegen die Franzosen, verloren. Er weiß noch nicht, dass der ihm verhasste französische Zöllner Mathias seit einiger Zeit mit seiner Schwester zusammen ist und er mit eben diesem zur neu gegründeten internationalen Eingreiftruppe versetzt wird.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula OmU WS11 Dufte (10 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo