Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
17.04.2012 Kalender speichern
Vorheriger

The Help

Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 0
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: USA
Links:
Als die junge Skeeter in den 1960er Jahren ihr Studium beendet, hat sie ihr Ziel fest vor Augen: erfolgreiche Autorin werden. Doch das erste Projekt, das sie sich vornimmt, versetzt ihr kleines Dorf sofort in Aufruhr. Skeeter möchte farbige Haushaltshilfen berühmter Südstaatenfamilien interviewen. Auch ihr Freundeskreis ist nicht begeistert über diesen Konventionsbruch, doch zu Aibileen, die als erste der Befragung zustimmt, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Als das auch weitere Frauen ermutigt, ihre Geschichte zu erzählen, nimmt das Vorhaben ungeahnte Ausmaße an.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS12 Jürgen in seinem Passat (7 min.)
20:00 Aula SS12 Jürgen in seinem Passat (7 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo