Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
02.05.2012 Kalender speichern
Vorheriger

J. Edgar (OmU)

Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: USA
Links:
J. Edgar Hoover, der Begründer und erste Chef des FBI, machte die Behörde durch seinen jahrzentelangen Vorstand zu der hochtechnologisierten Macht, die sie heute ist. Er war sich über das Interesse der Öffentlichkeit an seiner Person im Klaren und wusste durch unbegrenzten Zugang zu Akten und Informationen genau Bescheid, wer Dreck am Stecken hatte. Doch trotz dieser Macht musste er seine eigenen Geheimnisse sorgfältig verbergen, da sie sonst seine Karriere gefährden oder gar beenden hätten können.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula OmU SS12 Underground Odyssey (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo