Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
22.05.2012 Kalender speichern
Vorheriger

Hugo Cabret

Hugo
Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 6
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: USA
Links:
Der 12-jährige Waise Hugo Cabret lebt in den Gewölben des Pariser Bahnhofes Gare Montparnasse. Dort führt er heimlich die Arbeit seines verschwundenen Onkels fort und zieht jeden Tag die großen Bahnhofsuhren auf. Währenddessen gerät er auf der Suche nach Ersatzteilen für einen defekten mechanischen Menschen, den sein Vater gefunden hatte, in Konflikt mit einem Spielwarenhändler und dem Stationsvorsteher. Mit Hilfe der gleichaltrigen Isabelle entdeckt Hugo immer mehr, auch persönliche, Bezüge zu einem der bedeutensten Pioniere der Filmgeschichte.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS12 100 Jahre Kino (Logo) (2 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo