Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
23.05.2012 Kalender speichern
Vorheriger

The Artist (OF)

Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 6
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: F/BE
Links:
Als die Karriere des Hollywood-Stars George Valentine im Jahr 1927 ihren Höhepunkt erreicht hat, verliebt er sich auf einer Premierenfeier in die bildschöne Statistin Peppy Miller. Gleichzeitig etabliert sich der Tonfilm in den USA. Doch was für Peppy den Beginn ihrer Karriere bedeutet, lässt George als Schauspieler vom alten Schlag den Anschluss verpassen. Er verliert das Gespür für die Ansprüche des Publikums und überwirft sich mit seinem Produzenten. Nicht nur seine Karriere, sondern auch seine Beziehung stehen auf dem Spiel.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula OF SS12 100 Jahre Kino (Logo) (2 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo