Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
08.08.2012 Kalender speichern
Vorheriger

Lockout

Regie: ,
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 16
FBW: keine
Produktionsjahr: 2012
Produktionsland: USA
Links:
Die modernste und sicherste Strafanstalt namens MS One schwebt 50 Kilometer über der Erde. Ihre Insassen werden in einem Kälteschlaf gehalten. Durch eine Panne wachen sie ausgerechnet dann auf, als die Präsidententochter Emily in humanitärer Mission auf der Station ist. Um sie zu retten, bietet die US-Regierung dem CIA-Agenten Snow, der wegen Landesverrat sowieso zu einer Strafe auf der MS One verurteilt wurde, einen Deal an: Er rettet die Präsidententochter und erlangt seine Freiheit. Snow akzeptiert, da in der Station der einzige Mensch inhaftiert ist, der seine Unschuld beweisen kann.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula H12 Shit Happens (1 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo