Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
20.11.2012 Kalender speichern
Vorheriger

Die vierte Macht

Regie:
Darsteller:
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: D
Filmformat: CS
Während der russische Präsidentschaftswahlkampf tobt, fängt der Berliner Journalist Paul Jensen an, für die Celebrity-Seite einer renommierten Moskauer Zeitschrift zu arbeiten. Kurz darauf wird er Zeuge des Mordes an einem regierungskritischen Politjournalisten. Um eine attraktive Kollegin zu beeindrucken, veröffentlicht er auf den ermordeten Kollegen einen Nachruf, der hohen Regierungskreisen wenig gefällt. Und weil diese Kreise kaum Hemmungen haben, sich wenig opportuner Bürger mit pragmatischen Mitteln zu entledigen, wird Paul nach einem U-Bahn-Anschlag erst einmal unter Terrorverdacht inhaftiert.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS12 Sour Death Balls (5 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo