Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
30.04.2013 Kalender speichern
Vorheriger

The Master

Regie:
Darsteller: , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2012
Produktionsland: USA
Filmformat: 1:1,85
Nach dem Zweiten Weltkrieg hat der gebildete Lancaster Dodd eine Idee, die sein Leben in eine ganz neue Richtung lenkt: Er gründet seine eigene Glaubensgemeinschaft: The Cause. Anhänger werden viele einsame Menschen, die in der Gruppe Halt suchen und Dodds Ratschlägen zuhören. Auch der Alkoholiker Freddie Quell wird sein begeisterter Jünger. Doch eines Tages kommen ihm Zweifel an der Wahrheit hinter Dodds Lehren.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS13 Wind, der stiller wird (4 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo