Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
11.12.2013 Kalender speichern
Vorheriger

Elysium

Regie:
Darsteller: , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: USA
Links:
Die Raumstation Eylsium ist im Jahr 2154 die Heimat der reichen Oberschicht. Doch ein Großteil der Menschheit muss auf der übervölkerten und ausgebeuteten Erde leben. Die Aussicht auf ein besseres Leben in Elysium führt zur illegalen Immigration, welche die Politikerin Rhodes und der Söldner Kruger mit Gewalt zu beenden versuchen. Gleichzeitig hat der vorbestrafte Arbeiter Max einen Unfall mit radioaktivem Material und ihm droht der baldige Tod, es sei denn er erreicht die medizinische Versorgung in Elysium. Er ist entschlossen dorthin zu gelangen – und lässt sich einen androiden Kampfanzug an den Körper operieren um sein Leben zu retten.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula WS13 Ebony Society (12 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo