Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
12.02.2014 Kalender speichern
Vorheriger

Fack Ju Göhte

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: D
Links:
Zeki Müller hat für die Zeit nach dem Gefängnis ausgesorgt und das Geld sicher verstecken lassen. Ein bisschen zu sicher – über dem Versteck steht nun die Turnhalle einer Gesamtschule. Zeki sieht nur eine Möglichkeit: Lehrer werden. Natürlich hat er keine Ahnung von Pädagogik, dem Umgang mit Schülern und erst recht nicht von den Unterrichtsinhalten. Sowohl seine Klasse als auch die Lehrerschaft werden durch Schimpfwörter und Paintball-Attacken aufgemischt. Doch irgendwie macht die Sache Spaß, und auch die Referendarin Lisi ist mehr als nett. Zeki steht vor einer Entscheidung, die sein Leben verändern wird.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F14 Zwischen Vier und Sechs (6 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo