Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
05.03.2014 Kalender speichern
Vorheriger

Captain Phillips

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: US
Links:
Als sein amerikanisches Frachtschiff Maersk Alabama im April 2009 vor der somalischen Ostküste von Piraten eingenommen wird, sieht der Kapitän Richard Phillips nur eine Möglichkeit: Er bietet sich den Piraten als Geisel an. Der Plan geht auf. Doch diese Piraten wollen mehr als nur Geld. Der Anführer Muse hat seine ganz eigene Meinung zum Thema Globalisierung und Phillips muss sich auf rasante Diskussionen mit ihm einlassen. Gleichzeitig wird eine Befreiungsaktion geplant, die allerdings keinesfalls ungefährlich ist.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F14 Jolly Roger (11 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo