Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
19.03.2014 Kalender speichern
Vorheriger

Zurück in die Zukunft

Back to the Future
Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: wertvoll
Produktionsjahr: 1985
Produktionsland: US
Filmformat: 1:1,85
Links:
Marty McFly reist vom Jahr 1985 mit einer Zeitmaschine des exzentrischen Wissenschaftlers Doc Brown in die 50er Jahre, die Jugendzeit seiner Eltern, über die er Dinge erfährt, die er nie wissen wollte. Dies löst einige skurrile Ereignisse aus und verdeutlicht den Generationenkonflikt der damaligen Zeit, der von Musik, der ersten großen Liebe und den eigenen Träumen geprägt ist. Zudem verhindert er versehentlich die erste Begegnung seiner Eltern, und so durchzieht eine Frage den ganzen Film: Was wäre wenn? Marty muss seinem Vater nun den rechten Weg zeigen, was den Lauf der Geschichte verändern könnte. Parallel muss er mit Doc Browns jüngerem Ich einen Weg finden die Zeitreise Zur"uck in die Zukunft zu ermöglichen.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula F14 601-S (2 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo