Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
26.03.2014 Kalender speichern
Vorheriger

Batman (OF)

Regie:
Darsteller: , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 1989
Produktionsland: GB/US
Filmformat: 1:1,85
Links:
Mit diesem finsteren Meisterwerk zeigen wir euch zum 25. Jubiläum Batman in seinem ersten Jahr als dunkler Rächer. Er trifft auf Jack Napier, der Teil eines Verbrecher-Syndikats ist, welches der neue Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent zerschlagen will. Bei dem ersten Aufeinandertreffen von Napier und Batman in einer Chemiefabrik kommt es zum Kampf und Napier stürzt in einen Bottich Säure. Er überlebt, ist jedoch entstellt, wird wahnsinnig und schwört Gotham und Batman Rache. Er übernimmt die Kontrolle über die kriminelle Unterwelt, stürzt die Stadt ins Chaos und nennt sich fortan Joker.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula OF F14 The Ten Steps (10 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo